Für wen Fußball nicht die richtige Beschäftigung ist, der wird vielleicht mit Gravitrax eine gute Erfahrung machen

Was ist Gravitrax?

Es ist nicht der neue Marsroboter – vielmehr ein durchaus innovatives Spiel mit den Möglichkeiten, die uns die Schwerkraft auf der Erde so lässt. Das Konstruktionsspielzeug 2018 kommt aus dem Hause Ravensburger, so dass hohe Qualitätsansprüche gewährleistet sind. Das interaktive Kugelbahnsystem gibt es als Einsteigerpaket, das nach Kundenerfahrungen schon eine Menge bietet und großen Spaß macht, dem Erweiterungsset etlichen käuflich erwerbbaren Gadgets.

Die Physikspielereien mit Gravitax sorgen bei Kindern immer wieder für Abwechslung und bringen Ihnen sogar noch etwas bei

Was ist Gravitrax

Das Spiele Set ist nach Herstellerangaben für Kinder ab 8 Jahren geeignet. In unserem Test hat sich das auch bewahrheitet. Während der wirklich technikbegeisterte 8-jährige voll mit innovativem Aufbau bei der Sache war, konnte unser 5-jähriger nur mit Faszination zusehen. Ausführlich beschrieben auf: “https://www.dietestfamilie.de/produkttest-gravitrax-konstruktionsspielzeug-von-ravensburger/ Ein wirklich brauchbarer, ehrlicher Testbericht, der keine Fragen offen lässt.

  • Kinetik
  • Magnestismus
  • Gravitation

Wie sind die Kundenerfahrungen mit Gravitrax?

Durchforstet man das Netz, findet man sehr ausführliche Informationen, viele positive Kommentar, Beiträge zu den Erfahrungen von Erwachsenen und den begeisterten Reaktionen der Kinder. Das Kugelbahnsystem Gravitrax scheint sich tatsächlich zum absoluten Renner entwickelt zu haben. Glücklich derjenige, der noch eines der Sensationsspiele bei Amazon (für den Prime Versand anmelden – Lieferung am nächsten Tag) oder auch bei einem anderen Händler ergattert.

Kundenerfahrungen mit Gravitrax

Was befindet sich im Gravitrax Set?

Im Grundset das für etwa 42 € zu haben ist,finden sich bereits alle notwendigen vier Ebenen, Bauplatten, diverse Schienen, Wegteile und Stationen. Natürlich 6 Kugeln und eine Bauanleitung, ein Aufgabenheft. Die Steckteile sind sehr einfach zu montieren. Über die Anleitung und das Aufgabenheft hinaus, sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Die Erweiterungen machen das Ganze natürlich noch interessanter.

Ist der Hype um das Gravitrax gerechtfertigt?

Hype um das Gravitrax

Würde man unsere achtjährige Versuchsperson fragen, würde der nur nicken ohne zu antworten und begeistert weiter an seiner Kugelbahn tüfteln und bauen. Er würde sich um sein interaktives Spielzeug kümmern, Effekte, hervorgerufen durch Kinetik, Gravitation und Magnetismus in den Streckenverlauf einbauen. Ja, der Hype besteht zurecht. Das Spiel fasziniert auch Erwachsene. Die Erweiterungen enthalten weitere Höhenbausteine, Bodenplatten, transparente Ebenen und der Dinge mehr. Auf jeden Fall ein Plus an Aktion.

Fazit

Das Gravitrax Konstruktionsspielzeug, – das tolle Kugelbahnsystem – bringt nicht nur Spielspaß, sondern tut auch etwas für die Köpfe der Kinder. Räumliches Denken wird gefördert, der Umgang mit physikalischen Gegebenheiten wie der Schwerkraft dem Magnetismus wird trainiert, erklärt sich selbst. Ein Ravensburger Spiel für Kinder ab 7 JAhren, ohne Altersbeschränkung. Ideal für ein fröhliches Weihnachten.

  1. https://www.brettspiel-news.de/index.php/nachrichten/1946-gravitrax-weltrekord-in-berlin-erreicht
  2. https://www.welt.de/wirtschaft/article171693167/So-verteuern-Bots-unseren-Weihnachtseinkauf.html